Taxi Frosch im Volkswagen Magazin

19.09.2012

20% Vergünstigung für HSG-Studenten

Einfach vor jeder Fahrt dem Fahrer die gültige Legi zeigen und mit unserem speziellen HSG-Tarif fahren! Die Aktion gilt ab sofort und ist zeitlich nicht beschränkt.

 

  • Taxi Frosch im Volkswagen Magazin
  • Mit Vollgas in eine bessere Zukunft
  • Ausschnitt aus dem Volkswagen Magazin 03/2011

25.10.2011

Mit Vollgas in eine bessere Zukunft

Taxi Frosch aus St. Gallen setzt auf erdgasbetriebene Autos und hat damit Erfolg: Denn die VW Passat 1.4 TSI EcoFuel sehen gut aus, überzeugen ökologisch und sind auch noch günstiger als die Konkurrenz.

Die Bremsen quietschen, der Zug hält. Verkaufsleiter Toni Müller springt aufs Perron. Ein Blick auf die Uhr - bis zum Sitzungsbeginn ist es nicht mehr lange, jetzt muss es schnell gehen. Zum Glück parkieren ein Dutzend Taxis direkt beim Bahnhof. Er entscheidet sich für das Auto, das am neusten ausschaut: einen weissen Passat der Taxi-Frosch-Flotte. Die Limousine bahnt sich mühelos ihren Weg über den Bahnhofplatz Richtung Marktplatz, dann zum Kloster und weiter den Hügel hoch. Plötzlich stoppt das Taxi. "12 Franken 50, bitte", sagt der Fahrer. Toni Müller schaut verblüfft auf seine Uhr, seine Gesichtszüge hellen sich auf und beim Aussteigen murmelt er: "Das letzte Mal habe ich bei der Konkurrenz deutlich mehr bezahlt."

40 Prozent weniger CO2
Über 72'000 Einwohner hat St. Gallen. 185 Taxis drehen in der Stadt ihre Runden. "Viel zu viele", sind sich Experten einig. Dieser Meinung ist auch Taxi-Frosch-Geschäftsführer Iman Nahvi (25): "Denn rund 130 der Fahrzeuge verdienen das Prädikat 'Schrott'." Der studierte Ökonom bietet mit seiner Firma Gegensteuer - mit einer neuen, umweltfreundlichen Volkswagenflotte. Seine Passat 1.4 TSI EcoFuel gehören der Energieeffinzienzklasse A an und produzieren rund 40 Prozent weniger CO2 als konventionelle Motoren...

Kompletter Artikel im Volkswagen Magazin (Ausgabe 03/2011; ab Seite 40):

http://imagepool.spruenglidruck.ch/pageflip/vw_pw_kataloge/d/d_vw_mag_032011/index.html#/40/

Taxi Frosch in St. Galler Nachrichten

22.09.2011

Nachhaltiges Start-up

DER ST.GALLER TAXI FROSCH bietet Grundlöhne und fährt zudem ökologisch

Die Idee für ein Start-up könnte cleverer nicht sein.

Man nehme Altbewähr­tes und mixe es mit den neuesten Standards. Das St.Galler Taxiunternehmen «Taxi Frosch» hat damit nicht nur Erfolg bei Kunden, sondern sogar bei Banken.

Kompletter Artikel auf St. Galler Nachrichten (Ausgabe 38 2011; Seite 15):

http://www.zehnder.ch/index.php?id=35

Taxi Frosch in St. Galler Nachrichten

14.07.2011

Start für St.Gallens grünste Taxiflotte

Die Farbe Grün ist trendy und salonfähig geworden. Sie steht für ökologische und soziale Nachhaltigkeit. Diesem Credo hat sich auch das jüngste St. Galler Taxi-Unternehmen verpflichet: Seine fünf topmodernen Fahrzeuge fahren umweltfreundlich und die Mitarbeiter erhalten faire Löhne.

Kompletter Artikel auf St. Galler Nachrichten (Ausgabe 28 2011; Seite 27):

http://www.zehnder.ch/index.php?id=35

Taxi Frosch auf St. Galler Tagblatt

08.07.2011

Frischer Wind im Taximarkt

Stadtrat Fredy Brunner und Iman Nahvi (r.) von Taxi Frosch.

Die neue Taxi Frosch GmbH will mit ökologischen Fahrzeugen in der Taxibranche mitmischen. Mit Fixlöhnen für die Fahrer möchte sie auch sozial nachhaltig sein.

Kompletter Artikel auf St. Galler Tagblatt:

http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgallen/stadtstgallen/tb-st/Frischer-Wind-im-Taximarkt;art186,2596504

15.06.2011

Tiefe Löhne, lange Tage

Für einen Lohn unter dem Existenzminimum arbeiten Taxifahrer täglich zehn bis zwölf Stunden.

ST.GALLEN. Minimallöhne, schlechte Arbeitsbedingungen: Städtische Taxifahrer haben einen undankbaren Job. Daran ändert auch die von der Stadt beschlossene Plafonierung der Konzessionen wenig. Branchenkenner fordern weitere politische Massnahmen.

Kompletter Artikel auf St. Galler Tagblatt:

http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgallen/stadtstgallen/tb-ag/Tiefe-Loehne-lange-Tage;art197,2582851

17.05.2011

Neue Taxi-Firmen wollen Image der Branche heben

von Simon Städeli - Nach den Sex-Vorwürfen gegen zwei Taxifahrer ist der Ruf der Branche angekratzt. Iman Nahvi will dies nun mit einem neuen Unternehmen ändern...

Kompletter Artikel auf 20 Minuten:

http://www.20min.ch/news/ostschweiz/story/12524758

071skype-filter 500skype-filter 50skype-filter 50

Unsere Partner

Find us on Facebook